Hort Heidestraße

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Gemeindehorts Heidestraße.

Mit unserer Internetseite möchten wir uns und unsere Einrichtung gerne näher vorstellen.

Wenn Sie Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

SO SIEHT´S BEI UNS AUS

Sehen Sie sich unsere Räumlichkeiten und unseren schönen Außenbereich an.

Hier geht´s zu den Bildern

Infos & Projekte

06.02.2024
Monsterfasching im Hort

Ein Artikel von unseren Kinderreportern Emilia, Finn und Vivienne:
Das war wirklich eine monstermäßige Faschingsfeier. Zuerst gab es ein „Monsterfoto“ von jedem Kind. Dann wurde gemeinsam zu Mittag gegessen, die Kinder wünschten sich Würste und Brezen.

20.12.2023
Advent und Weihnachten

Die Adventszeit wurde wieder stimmungsvoll begangen.

Zur täglichen Adventsfeier versammelten wir uns rund um die beleuchtete Burg aus Würfelzucker, die von einigen Kindern gebaut wurde.

Unsere Spieluhr leitete die Feier stimmungsvoll ein. Danach lauschten die Kinder gespannt den Griechischen Sagen über Theseus, Odysseus und Achilles. Natürlich gab es einen Adventskalender. Dieser enthielt Fragen zu den eben gehörten Geschichten, einen Handwärmer und einen Edelstein.

Unsere Weihnachtsfeier wurde von einigen Kindern musikalisch begleitet. Beim Geschenkeauspacken gab es ein großes „Hallo“. War doch eine neue Carrerabahn auf dem Gabenteppich!

Auch das leibliche Wohl wurde nicht vergessen. Bei Punsch und Knabberei konnte jeder, der wollte, Marshmallows über einem Teelicht rösten.

15.12.2023
Schlittschuhlaufen

Wie schön, dass die Schlittschuhbahn am Flughafen wieder geöffnet war.
Es hatten sich einige Familien eingefunden.
Während die Kinder sich auf der Eisfläche vergnügten, unterhielten sich die Eltern bei Plätzchen und warmen Getränken.
Die Wenigsten wollten dann nach Hause gehen, also wurde die Aktion spontan verlängert.

Karten- und Routenplaner öffnen
Der Hort befindet sich im Gebäude des Kindergarten Sternschnuppe