Aktuelles

AUsflug Pingstferien

Ausflug Pfingstfererien

 In der Kinderkonferenz schon oft gewünscht, war es in den Pfingstferien endlich so weit:Wir fuhren mit den Fahrrädern nach Garching-Hochbrück und dann mit dem Bus zum Airhop.SPRINGEN DUCKEN FALLEN RENNEN KRIECHEN DURCHZWÄNGEN KÄMPFEN RUTSCHEN STOLPERN; das war ein absolutes Highlight für die Kinder …mehr
Zirkus

Zirkus Magnoli => unser Hortsommerfest

  Zwei Monate wurde (fast) jede freie MInute geübt und dann war es so weit.Der "ZIrkus Magnoli" kam zur Aufführung.Fakir, Feuerkünstler, Clowns und Viele mehr gab es am 20. Mai im Hort zu bestaunen.Als Zuschauer fande sich Eltern, Großeltern und Geschwister ein.Die Spannung war schon Tage vorher gre …mehr
osterfest

Osterfeier im Regen

 Die ganze Woche war es trocken, doch als der große Tag da war, fielen die Tropfen.So wurden die Osternester, nicht wie sonst im Freizeitgelände, in diesem Jahr in den Horträumen versteckt.Die Kinder der vierten Klassen betätigten sich als "Osterhasen".Und was für keative Verstecke da gefunden wurde …mehr
theaterbesuch

Ferienausflug ins Theater

Das war ein schöner Tag!! Der Besuch des Kindertheaters in München war für alle Kinder (und Erzieher) ein wunderschönes Erlebnis. Die meisten Kinder hatten noch nie ein Theater mit richtigen Schauspieleren sehen können. "Rotkäppchen und der arme Wolf" hatte, trotz des mächenhaften Titels, inhaltlich …mehr
Radausflug

Das war unser Hortjahr 2020/2021

  Trotz Corona-Einschränkungen war bei uns Leben in der Bude.Viele Aktionen wurden kurzerhand ins Freie verlegt.Es fehlte weder die Faschingsfeier noch ein Sommerfest mit verschiedenen Spielstationenund einem leckeren Buffett.Osternester wurden im Freizeitgelände gesucht (und gefunden).Mit einer Ral …mehr

drucken nach oben